Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 26.03.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Deutsche Bank ­erneut durchsucht

Frankfurt am Main/München. Die Münchner Staatsanwaltschaft hat im Fall Kirch erneut die Deutsche Bank durchsucht. Zugleich seien die Ermittlungen wegen versuchten Prozeßbetrugs gegen Manager des größten deutschen Geldhauses in dem Fall ausgeweitet worden, sagte ein Sprecher der Behörde am Dienstag. Auch die Bank bestätigte die Durchsuchung. Die Behörde prüft seit langem, ob Bank-Co-Chef Jürgen ­Fitschen und seine Vorgänger Rolf Breuer und Josef Ackermann im Rechtsstreit mit dem inzwischen verstorbenen Medienunternehmer Leo Kirch und seinen Erben falsche Angaben gemacht haben. Dazu seien auch ein weiteres Mal Räume der Bank in Frankfurt am Main durchsucht worden.

Am Montag war bekannt geworden, daß Ermittler bereits am 18. März in der Kanzlei von Anwälten der Bank unterlagen beschlagnahmt hatten. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit