Blick mit Scheuklappen
Der Bildersturm in Afghanistan ist katastrophal - die Lage der Menschen auch
Vandalen. Barbaren. Die Taliban setzen unbeeindruckt vom weltweiten Protest ihr blindes Zerstörungswerk an den steinernen Zeugen einer alten Kultur fort. Mit Kanonen und Panzern, mit Raketenwerfern und Maschinengewehr-Salven, mit Dynamit und Spitzhacken rücken sie in der Provinz Bamian den Sandstein-Skulpturen Buddhas zu Leibe, bis von denen nur noch feiner Sand übrig bleibt. Kein Respekt vor kulturellen Werten. Mißachtung menschlicher Schöpferkraft. Dreiste Vernich...
Artikel-Länge: 3430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.