»Wir sind wieder zu Hause«
Täve Schurs Geburtstagsparty zum 70. sorgte im Berliner Velodrom für Parteitagsstimmung
Klaus Weise»Tusch für Täve« hieß das Unternehmen am Dienstag abend im Berliner Velodrom, das für den populärsten Sportler aus vierzig Jahren DDR eine mehr als vierstündige Hommage anläßlich seines jüngst gefeierten 70. Geburtstages sein sollte. Die Resonanz war erstaunlich - um die 4 000 Zuschauer mögen es gewesen sein, die dem Radler-Idol und jetzigem PDS-Bundestagsabgeordneten ihre Aufwartung machten.
Inwieweit das Publikum noch als gemischt zu bezeichnen war, darüber gingen ...
Artikel-Länge: 4440 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.