»Neue Dynamik« im Berliner Sumpf
Weitere Rücktritte bei der landeseigenen Bank. Untersuchungsausschuß soll im April Arbeit aufnehmen
Rainer BalcerowiakIn der Führungsetage der landeseigenen Bankgesellschaft Berlin (LBB) hat das große Stühlerücken begonnen. Nachdem Klaus Landowsky, der Vorstandssprecher der Banktochter BerlinHyp, seinen für Ende Mai angekündigten Rücktritt angeblich »aus eigenem Wunsch« in einen fristlosen umgewandelt hat, gab es am Mittwoch und Donnerstag weitere Demissionen. Wilhelm Decken, der Vorstandsvorsitzende der LBB, mußte seinen Hut nehmen, weil er für die umstrittenen Haftungsfreistellun...
Artikel-Länge: 4190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.