»Sie wollen keinen Raum für kritisches Denken zulassen«
Ein Kongreß mit Fragen zur EU-Politik darf nicht in Räumen der Frankfurter Universität stattfinden. Ein Gespräch mit Christoph Hoffmeier
Gitta DüperthalChristoph Hoffmeier arbeitet im Organisationsteam des vom Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS) getragenen Kongresses »EU – neoliberal, undemokratisch und militaristisch«.
Eine Veranstaltung mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht konnte an der Frankfurter Goethe-Universität 2013 nur deswegen vor vollem Haus stattfinden, weil Veranstalter und Publikum das Verbot ignorierten. Für eine Konferenz des SDS vom 2. bis 4. Mai mit dem Linken-Bundesvorsit...
Artikel-Länge: 3357 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.