Melodik der Abfälle
Der Niedergang der am Freitag in Berlin eröffneten Musik- Biennale
Stefan AmzollGeht wieder etwas über Bord? Hat die ewig griffelnde öffentliche Hand zum wiederholten Male kein Vertrauen? Die jüngst ausgesendeten Signale verheißen nichts Gutes. Diesmal geht es um die Musik-Biennale. Am Freitag ist in Berlin die 18. eröffnet worden. Vorweg nur diese Bemerkungen: Das Festival zeitgenössischer Musik birgt für Qualität, und das seit Jahrzehnten. Man setzte auf Kontinuität - riß nichts weg, sondern qualifizierte und ergänzte. Die DDR-Erbschaft war n...
Artikel-Länge: 3681 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.