Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 24.05.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Klinikdeal fast perfekt

Wiesbaden/Bad Neustadt. Die bereits vereinbarte Übernahme von 40 Rhön-Kliniken durch Deutschlands größte Krankenhauskette Helios (Fresenius- Konzern) ist nahezu perfekt. Die Stadt Wiesbaden stimmte dem Verkauf der Rhön-Anteile an den Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken (HSK) zu, wie Helios und HSK am Freitag dort mitteilten. Bis Ende Juni solle das Geschäft abgeschlossen sein, die übrigen Häuser hatten bereits den Besitzer gewechselt.

Die weiter gestiegene Marktmacht der Fresenius-Tochter wird von vielen kritischen Beobachtern als Gefahr für das ohnehin zunehmend an »Rendite« orientierte Krankenhaussystem in der Bundesrepublik betrachtet.

(dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit