Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.05.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wolfsburg vorn

Frankfurt am Main. Der VfL Wolfsburg hat drei Tage nach dem Gewinn der Champions League auch in der Frauen-Bundesliga zum Höhenflug angesetzt. Der Triple-Sieger übernahm durch ein 4:0 (1:0) gegen Pokalfinalist SGS Essen mit 49 Punkten vorläufig die Tabellenführung vom 1. FFC Frankfurt (47). Einen überraschenden Dämpfer im Titel-Dreikampf kassierte am drittletzten Spieltag Exmeister Turbine Potsdam (48) beim 2:2 (1:2) gegen den BV Cloppenburg. (sid/jW)

Mandzukic einsam

Bad Tatzmannsdorf. Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac hat seinem wechselwilligen Superstar Mario Mandzukic den Besuch von Beratern im WM-Trainingslager untersagt. »Daß mir die Berater hier im Hotel rumsitzen, das gibt es nicht. (sid/jW)

Ter Stegens Traum

Barcelona. Für den sich immer noch als Nationaltorwart begreifenden Marc-André ter Stegen hat sich durch den Wechsel zum FC Barcelona ein Kindheits­traum erfüllt, sagte der 22jährige auf der Homepage der Katalanen. »Es gibt kein anderes Team, das so spielt. Mir gefällt dieser Fußball.« Überhaupt werde in Spanien »ästhetischer« gespielt als in der Bundesliga. (sid/jW)

Mehr aus: Sport