Kein Schlafplatz in Berlin
BVG und S-Bahn GmbH setzen Obdachlose nach Betriebsschluß trotz Frost auf die Straße
Christian LindeDer Frühling hat begonnen, trotzdem herrschen in den Nachtstunden Minusgrade. Doch in Berlin schließen in wenigen Tagen die in der Kälteperiode üblichen zusätzlichen Notübernachtungen und Nachtcafés. Zwar fordern Obdachloseninitiativen seit Jahren eine Verlängerung der Öffnungszeiten, doch lehnt der Senat dies aus Kostengründen ab. So stellt sich für Obdachlose vor allem in den Nachtstunden wieder die Frage, wohin? Folgt man der Argumentation der Senatsverwaltung fü...
Artikel-Länge: 3025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.