Haben es behinderte Menschen künftig schwerer?
jW sprach mit Robert Antretter, Vorsitzender der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
F: Die Bundesregierung scheint nach dem Wechsel im Bundesgesundheitsministerium offener gegenüber der Humangenetik zu sein, auch Bundeskanzler Gerhard Schröder deutete dies an. Wie beurteilen Sie momentan die Situation?
Ich muß den Bundeskanzler so nehmen, wie er das sagt: daß er ohne Scheuklappen das Thema diskutieren will. Das würde heißen, das Für und Wider wird von Leuten abgewogen, die auf beiden Seiten Kompetenz haben und engagiert sind. Unter diesen Bedingunge...
Artikel-Länge: 3770 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.