Alte Bekannte
VS-Präsident spricht von der Übersichtlichkeit der NPD und der Hakenkreuzblindheit »ungeschulter« Polizisten
Kurt PätzoldNein, in ein Kreuzverhör geriet der Präsident des Bundesverfassungsschutzes nicht, nachdem er seinen Vortrag im Jüdischen Kulturverein beendet hatte. Die Zuhörerfragen blieben freundlich und eng beim Thema, wie es Heinz Fromm angegangen war: Das Amt, sein Platz und seine Rolle bei der Bekämpfung des Rechtsextremismus.
Lebendig wurde es erst, und auch da nur ein wenig, wo die Fragen jenseits dieses abgezirkelten Zuständigkeitsbereiches in Rede kamen. Was denke er über...
Artikel-Länge: 6574 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.