Verhandeln fürs Vaterland
Diplomaten werden zu Helden verwurstet: »Thirteen Days« als Fleischerinnungsfilm
Cristoph PasourDreizehn Tage im Oktober 1962. Nie war die Welt der atomaren Vernichtung so nahe. Das Schicksal der Menschheit liegt in der Hand von Männern, »die sich in den verzweifelten Stunden der jüngeren Geschichte ein Herz nehmen und mit einer couragierten Mischung aus Entscheidungswillen und Diplomatie zu echten Helden werden«. So schön steht es im Presseheft. In seinen besten Augenblicken ist der Film um einiges klüger.
Kenny OïDonnel (Kevin Costner) ist Berater von John F....
Artikel-Länge: 2433 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.