Ist Ihr Protest noch sinnvoll?
jW sprach mit Heide Tischmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen
F: Sie haben keine Probleme, als hochrangige Bündnisgrüne an einer Anti-Castor-Demonstration teilzunehmen?
Nein, denn es ist meine Aufgabe. Das gilt ganz klar auch für die nächsten Tage hier im Wendland. Dieser Castor- Transport markiert erst den Anfang der Schwierigkeiten, die aus dem auf Bundesebene ausgehandelten Atomkonsens erwachsen. Und denen muß man sich stellen.
F: Die Stimmung bei der Auftaktdemonstration in Lüneburg war ja durchaus gereizt. Wie verlaufen die...
Artikel-Länge: 3015 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.