Sex: Mit wem, wann, wie oft?
SPD und Grüne optimieren mit der Datenschutznovelle die Gesinnungsschnüffelei und die Erfassung der Privatsphäre
Eike StedefeldtAm 12. Oktober 2000 legte die Bundesregierung, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, den »Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes und anderer Gesetze« vor. Das umfangreiche, unter Federführung des Innenministeriums konzipierte Änderungspaket soll eben jenes Bundesdatenschutz- und andere Gesetze »an die Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates vom 24. Oktober 1995 zum Schutz natürlicher Personen bei ...
Artikel-Länge: 17352 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.