»Mein Publikum bewahrt mich davor zu verzweifeln«
Gespräch mit Konstantin Wecker. Über Faschisten in der Ukraine und die deutsche Friedensbewegung, Rechtsruck in der EU und bittere Einsichten
Markus BernhardtKonstantin Wecker ist Musiker, Liedermacher, Komponist, Autor und Schauspieler. 2012 beteiligte er sich an dem von jW veranstalteten Konzert und der CD »Franz Josef Degenhardt – Freunde feiern sein Werk«, 2013 erschienen seine CD »Wut und Zärtlichkeit (live)« sowie das Buch (zusammen mit Prinz Chaos II) »Aufruf zur Revolte«.
Sie treten diesen Sonnabend beim Pressefest der DKP-Wochenzeitung Unsere Zeit (UZ) in Dortmund auf. Freuen Sie sich schon auf Ihren Auftr...
Artikel-Länge: 19919 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.