Wie Stuttgart mit Odonkor
Porto Alegre. Deutschland – Algerien 2:1 (1:0, 0:0, 0:0) n. V
Gabriele Damtew/René HamannDie Welt lacht auf
Kleine Auszeit vom Cluburlaub in Porto Seguro und ab nach Porto Alegre. Hier trägt man Skimütze statt Bikini. »Im deutschen Herbst« (O-Ton KMH) fühlt sich das Achtelfinale gegen Algerien fast wie ein Heimspiel an (siehe Trainingslager in Tirol). Wie ich im gehirnerweichenden ZDF erfahre, fiebert die ganze Nation mit, allen voran Mats Hummels, der gleich im Hotelbett geblieben ist.Zweiter Schock: Die Algerier tun den Deutschen nicht den Gefallen,...
Artikel-Länge: 4428 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.