Aber die Nachricht des Tages
Brasília. Frankreich – Nigeria 2:0 (0:0)
Marion Pfaus/André DahlmeyerBeim siebten Kontakt
Allez les bleus« wird von Fußballkommentatoren gern genommen. Dabei spielt Frankreich in Weiß. »Favoritensterben« würden sie auch gerne noch ein paar Mal sagen, paßt aber wieder nicht. Am Ende fallen die späten Tore, Nigeria ist raus, und die Franzosen posten Siegerposen aus der Kabine. Ohne Regierungschef. Kein François Hollande zwischen halbnackten Fußballern. Man darf sich mal Marine Le Pen dort vorstellen.Hätte das Abseitstor für Nigeria g...
Artikel-Länge: 4439 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.