NTW heißt Pressefreiheit?
Opfer der Propaganda. Rußlands liberaler Journalismus und sein größter privater TV-Kanal
Boris KagarlitzkyGanze 30 Minuten hat der neue Mehrheitsaktionär Gasprom- Media, eine Tochter des staatseigenen Erdgaskonzerns, gebraucht, um das Top-Management von NTW auszuwechseln. Gründer Wladimir Gussinski weilt in Spanien und wehrt sich gegen die Auslieferung nach Rußland. Dort will man den finanziellen Ursprüngen seines Kanals sowie der Frage des ausgelaufenen Gasprom-Kredits nachgehen, das dem Medienmagnaten die Kontrolle über sein Imperium gekostet hatte. Das barsche Vorgeh...
Artikel-Länge: 15062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.