Das Leben an der Basis
Der Basis-Filmverleih betreut ausgesuchte Autorenfilmer
Sven WegnerJetzt habe ich Sie aber ganz schön vollgequatscht«, sagt Clara Burkner, Leiterin des Basis-Filmverleihs, nach anderthalb Stunden Telefoninterview - Nachhilfe in Sachen Geschichte und Politik ihrer kollektiv organisierten GmbH. Basis ist 68er-Nachlaß. Gegründet 1971 vom Team des ersten Films »Liebe Mutter, es geht mir gut«, nachdem der Regisseur Christian Ziemer zusammen mit Harun Farocki von der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin geflogen war. In den ersten ...
Artikel-Länge: 4826 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.