Schweres Erbe der Diktatur
Peru vor freien Wahlen. Fujimoris Anhänger behindern weitere Demokratisierung
Mariano PalizaEin Jahr nach dem größten Wahlbetrug in der Geschichte Perus, der auf das Konto der korruptesten Regierung geht, die dieses Land erleiden mußte, finden am kommenden Sonntag die vielleicht demokratischsten, freiesten und saubersten Wahlen statt, die je in dieser Region, diesem Zentrum präspanischer Hochkulturen, abgehalten wurden. Diese Entwicklung wurde durch außergewöhnlich mutige Aktionen der Volksmassen möglich, vor allem durch die Studentenbewegung, durch Intell...
Artikel-Länge: 4574 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.