Schöne, sinnlose Box-Bundesliga
Die Faustkampf-Amateure schlagen sich mit Inbrunst, aber für wen?
Klaus WeiseAm vergangenen Wochenende hat Hertha BSC bei Werder Bremen 1:3 verloren. Macht nichts, die kickenden Loser haben gut verdient. Am gleichen Tag hat Hertha allerdings auch gewonnen - in der Box-Bundesliga mit 15:12 gegen den Schweriner SC. Das hatte man in zehn Anläufen zuvor nie geschafft. Daß die Herren des Ringes, die sich je vier mal zwei Minuten mit Hieben traktieren, dabei gut verdient hätten, würde keiner der Beteiligten jemals behaupten. »Es ist eher eine Aufw...
Artikel-Länge: 2683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.