Eine Kehrtwende?
CDU legt Papier zur Zuwanderung vor
Rainer BalcerowiakDie nicht enden wollenden Spendenskandale der CDU scheinen bei Politikern der Konkurrenz und den Medien einen gewissen Übersättigungseffekt ausgelöst zu haben. Nur so läßt sich erklären, daß man sich unisono auf einen ausländerpolitischen Furz der Union stürzt, der die olivgrüne Regierungspostille taz sogar von einer »fast schon revolutionären« Kehrtwende und einer starken Affinität zu Forderungen von Migrantenorganisationen schwadronieren läßt. In der Tat dürfte da...
Artikel-Länge: 2472 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.