Geld regiert die Raumfahrt
Tourismusindustrie wittert das große Geschäft - von Hochzeitsreisen bis hin zu Beerdigungen im Weltraum
Horst HoffmannZu welchen Kapriolen Politiker fähig sind, wenn es um Macht und Geld geht, zeigte das Affentheater um den Mitflug des amerikanischen Multimillionärs Dennis Tito auf einem russischen Sojus-Schiff zur internationalen Raumstation ISS. Washington unternahm alles, um das zu verhindern. Zuerst versuchte die NASA, auch andere Partner des Projektes - Kanada, Japan und die europäische Weltraumagentur ESA - dagegen zu mobilisieren. Als dies nicht so recht gelang, erklärten di...
Artikel-Länge: 12687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.