»Dorfidylle« Gollwitz?
junge Welt sprach mit Irina Knochenhauer
Karsten Gogolin(Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde Brandenburg)
F: Sie haben in der Sonnabendausgabe der »Potsdamer Neuesten Nachrichten« Kritik am Land Brandenburg geäußert, man habe dort die Verteilung von Zuwanderern in den Kreisen nicht genügend organisiert, und so sei eine »chaotische Situation« entstanden. Heißt das, Sie haben Verständnis für die in Gollwitz erfolgte Ablehnung der Aufnahme jüdischer Zuwanderer?
Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Natürlich war di...
Artikel-Länge: 4595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.