UNITA entführte Schulkinder
Kämpfe in Angola wieder aufgeflammt. Savimbis Truppen attackieren in Hauptstadtnähe
In Angola sind die Kämpfe zwischen der UNITA und der angolanischen Armee wieder aufgeflammt. Am Wochenende attackierten die Rebellen Gebiete nur 100 Kilometer von der Hauptstadt Luanda entfernt.
In der Stadt Caxito, wo viele Hilfsorganisationen ihre Büros und auch Hilfsdienste für Bürgerkriegsflüchtlinge eingerichtet haben, wurde eine Internatsschule für Waisenkinder überfallen und 60 Schüler, 51 Jungen und neun Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren, sowie einenLeh...
Artikel-Länge: 3634 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.