Airbus beschert Umsatzplus
Bereich Luftfahrt des EADS-Konzerns stimmt Aktionäre optimistisch
Hubert ZarembaDer im vergangenen Jahr fusionierte deutsch-französisch- spanische Luft-und Raumfahrtkonzern EADS hielt Ende letzter Woche in Amsterdam die erste Hauptversammlung ab. Obwohl ein Nettoverlust von 909 Millionen Euro verbucht wurde, genehmigten sich die Aktionäre eine Dividende von 0,50 Euro pro Aktie. Ein hoher Auftragsbestand im Geschäftsfeld des Passagierflugzeugbaus mag den Optimismus fördern. Das Auftragsvolumen lag Ende März bei 170 Milliarden Euro. Allein im ers...
Artikel-Länge: 3954 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.