Berlusconi im Palazzo Chigi
Rechte gewannen Parlamentswahlen in Italien. Von Cyrus Salimi-Asl
Italiens Rechte triumphiert nach den Parlamentswahlen vom Sonntag: Silvio Berlusconi strahlt über alle Wangen, die Postfaschisten Gianfranco Finis sind zufrieden, nur Umberto Bossi und seine Lega Nord schauen etwas griesgrämig drein. Von den 10,1 Prozent bei den Wahlen 1996 waren sie nach den offiziellen Zahlen von Montag nachmittag auf 4,3 Prozent abgerutscht. Doch all das kann den Sieg der rechten Koalition »Haus der Freiheiten« des mehrfachen Milliardärs und Medi...
Artikel-Länge: 2827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.