Stichwahl der fragwürdigen Kandidaten
Peru: Nach Fujimori-Trauma bangt das Andenland um eine bessere Zukunft
Alvaro Alfonso, LimaSechs Monate nach dem Sturz der korrupten Fujimori- Regierung werden die 14 Millionen Peruaner am kommenden Sonntag einen neuen Präsidenten bestimmen. Sie haben die Wahl zwischen dem einstigen Gegenspieler Fujimoris, dem gemäßigten Alejandro Toledo, und dem Mitte- Links-Kandidaten Alan Garcia, der bereits von 1985 bis 1990 das höchste Staatsamt des Andenlandes innehatte. Die beiden Politiker erhielten beim ersten Wahlgang Anfang April die meisten Stimmen.
Der 55jähri...
Artikel-Länge: 2347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.