Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Bauer ohne Power
Der französische Bauernrebell Bové gab sich in Berlin erstaunlich moderat
Peter NowakSpätestens seitdem er vor zwei Jahren in der südfranzösischen Kleinstadt Millau eine McDonalds-Filiale fachgerecht zerlegte, ist José Bové rund um den Globus auf allen Protestevents von Seattle über Chiapas bis ins brasilianische Porto Alegre zu finden. Das Bild mit dem nach der Anti-McDonalds-Aktion festgenommenen Bové, der seine gefesselten Hände triumphierend in die Höhe streckt, ging um die Welt. Das Foto wurde auch für jene Plakate verwendet, die dieser Tage fü...
Artikel-Länge: 3683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.