Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Dankschreiben
jW dokumentiert ein Schreiben der PDS-Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke an die, denen am Mittwoch »im Bundestag zu wenig gedankt wurde«
Berlin, 31.05.01
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer, endlich hat der Bundestag die im Gesetz verlangte »ausreichende Rechtssicherheit« für deutsche Unternehmen festgestellt und damit den Weg frei gemacht für den Beginn der Auszahlungen an die Überlebenden der NS-Zwangsarbeit. Damit ist ein erstes Etappenziel erreicht.
Es ist mir in diesem Augenblick ein persönliches Bedürfnis, mich bei allen Freundinnen und Freunden, bei allen Mitkämpf...
Artikel-Länge: 3470 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.