Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Wo sollen die Grenzen der Gentechnik liegen?
jW sprach mit Karl Sperling, Leiter des Institutes für Humangenetik der Charité und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik
F: Der Bundestag gab sich bei der Debatte um Gentechnik am Donnerstag vor allem ratlos. Welche Themen würden Sie als Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik gerne auf der Tagesordnung sehen?
Wo gibt es keinen Diskussionsbedarf? In der Frage des Verbotes von Klonieren besteht, denke ich, ein Konsens unter fast allen, die Verantwortung tragen. Die Präimplantationsdiagnostik sollte meines Erachtens in bestimmten Fällen erlaubt werden, bei denen mit erhe...
Artikel-Länge: 5168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.