Neuer Kurs in Gütersloh
Bertelsmann trimmt sich börsenreif. Zeitungen vor Verkauf
Dieter SchubertBertelsmann-Vorstandsboß Thomas Middelhoff scheint den Patriarchen herumgekriegt zu haben. Reinhard Mohn, jahrzehntelang Alleinherrscher des fünftgrößten Medienkonzerns der Welt, hatte stets Wert darauf gelegt, ein besonderes Unternehmen zu führen. Unabhängig vom Auf und Ab der Börsen, geschützt vor den Widrigkeiten unsicherer Erbfolgen, lagert das stimmberechtigte Kapital des Konzerns in der Bertelsmann-Stiftung. Jetzt allerdings sieht alles danach aus, als wolle ...
Artikel-Länge: 2158 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.