Rebellion im Zwergenland
Daß Kurt als König das kleinere Übel ist, belegen täglich eindrucksvoll seine Gegner
Die letzten Wochen in Sachsen hätten Anlaß sein können, die gute alte Realpolitik zu reanimieren. Dem Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf, welchem u. a. eine niedrige Warmmiete von wenig mehr als acht Mark pro Quadratmeter vorgehalten wird (jW vom 9. und 18. 5.), wäre sozial argumentierend entgegenzutreten gewesen. Etwa so: Niedrige Warmmieten für alle - im ersten Schritt für Geringverdienende bis 2 500 DM netto im Monat. Wie bekannt, kam es aber nicht mal realpoli...
Artikel-Länge: 8170 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.