»Wir brauchen Blut«
»Pearl Harbor«: Ist der Krieg schon vorbei?
Alexander Reich und Andreas HahnZwei Stunden kann man die kritische Stellung halten, dann erliegt man. Dann zittern die Zähne vom Start der B-25- Bomber. Der brutal suggestive Sound führt aus dem Totenreich der Erzählung heraus und macht klar, was so ein Kriegskino mit einem anstellen kann.
Der Kriegskapitalismus ist so was wie Gott geworden. Er kann 350 Bombenexplosionen auf sieben Sekunden herstellen und wird die läppischen 400 Millionen Dollar in den ersten paar Wochen einspielen. Er kann di...
Artikel-Länge: 7490 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.