Regierung am rechten Rand
Italien: Berlusconis Kabinett aus nationalistischen Hardlinern und Postfaschisten vereidigt
Die neue italienische Regierung steht. Silvio Berlusconi hat am Wochenende seine Liste mit 21 Ministern enthüllt; am Montag legte die gesamte Mannschaft den Amtseid bei Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi ab. Die erste Amtshandlung der neuen Regierung Silvio Berlusconi wird sein, per Dekret die Anzahl der Minister um noch zwei weitere zu erhöhen. Zusammen mit dem Regierungschef, dessen Vize und dem Staatssekretär des Ministerpräsidenten wird der gesamte Ministerrat...
Artikel-Länge: 4129 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.