Der Souverän stört
Proteste gegen EU-Gipfel in Göteborg
Eigentlich, meint Anthony Coughlan von der Nationalen Plattform Irlands, müßte man Brian Cowen, den Außenminister der Republik, wegen Hochverrats verklagen. Da haben die irischen Wähler letzte Woche ziemlich eindeutig Nein zum Vertrag von Nizza gesagt, doch der Rest der EU tut so, als sei nichts gewesen. Mehr noch: Cowen legt nicht einmal ein Veto ein. Spätestens am Montag hätte er dazu Gelegenheit gehabt, als der Rat der Außenminister beschloß, daß man den Willen d...
Artikel-Länge: 2807 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.