Nicht genug Punk
»Wie Feuer und Flamme«: Ein Ost-West-Liebesfilm sagt »Hallo, Marktgesetze, hallo, Kleinfamilie«
Peter SaarinenEin Film über Punks. Das paßt gut zum modischen Punkrevival, das sich gerade bis überall hin durchgesetzt hat. Einer aus »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« spielt auch mit. Ein Film, der 1982 spielt und sogar in nicht unrealistischen Kulissen, die ostdeutsche Subkultur aber als Katalysator für einen Teenieliebeskitsch fleddert.
Ein Mädchen wohnt mit lockeren Hippie-Eltern in kommunehaften Westberliner Wohnverhältnissen. Der Junge muß in einer spießigen DDR-Kleinfamilie ...
Artikel-Länge: 3542 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.