Ihr Kinderlein, gehet, oh gehet
Berlin sinkt in den Ringstaub: Ohne Nachwuchs und Konzept wird Boxen zum Sport zweiter Klasse
Klaus WeiseEs gab mal Zeiten, da schwangen die Boxer aus Berlin - in Ost und West gleichermaßen - die Fäuste so energisch und treffsicher, daß Titel und Medaillen nahezu zwangsläufig die Folge waren. National sowieso, aber auch international. Mit der Wende raufte sich zusammen, was zusammen gehört - und der »Boxring Berlin« durfte sich sogar mehrfach über die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft freuen. Bei den Amateur-WM 1995 in der Berliner Deutschlandhalle holten gleich fünf L...
Artikel-Länge: 4156 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.