»Künstler«
Elektronische Katastrophen (III): Wofür sich Sensorama so begeistern
Peter SaarinenJörn Elling Wuttke und Roman Flügel haben als Acid Jesus, Alter Ego, Ro 3003 und durch ihre Mitwirkung bei den (in Offenbach ansässigen) Labels Playhouse, Ongaku und Klang- Elektronik schon viel für die elektronische Tanzmusik und die ideologisch angeschlossenen Wohnzimmer getan. Ihr bekanntestes Projekt heißt Sensorama.
Was Anfang der 90er in der aufbruchstimmungshaften, rein auf den jeweils gegenwärtigen (Party-)Moment fixierten Rave-Euphorie tunlichst vermiede...
Artikel-Länge: 5209 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.