Volkswagen schluckt Rolls Royce
Wolfsburger Autobauer starten Generalangriff auf Mercedes-Benz
Reimar PaulDer Volkswagen-Konzern hat seinen lange geplanten Angriff auf Mercedes gestartet. Dabei setzen die Wolfsburger Autobauer nicht auf die langwierige Entwicklung eines eigenen Nobelfahrzeugs, sondern sie wollen sich einfach die entsprechenden Namen und Marken - Rolls Royce und Bentley - dazukaufen.
Ein Unternehmenssprecher kommentierte gestern morgen auf Anfrage entsprechende Rundfunkberichte mit der Aussage, man habe »prinzipielles Interesse« an einer Übernahme...
Artikel-Länge: 2112 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.