Mann ohne Auto
Raymond Carver bildet schnickschnacklos die Gefühlswelten vom Leben verhöhnter Menschen ab
Marc DegensAm Morgen gießt sie mir Teacher's über den Bauch und leckt ihn auf. Am Nachmittag versucht sie aus dem Fenster zu springen.« Sätze wie diese - es ist die Eröffnung der Erzählung »Pavillon« aus dem Buch »Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden« - haben den 1938 in Clatskanie (Oregon) geborenen und 1988 viel zu früh verstorbenen Schriftsteller Raymond Carver weltberühmt gemacht. Für Robert Altman, dem neun Kurzgeschichten von Carver als Vorlage für sein filmisches M...
Artikel-Länge: 3124 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.