Gezielter Schlag gegen Zivilisten
NATO-Kriegsopfer aus Jugoslawien verklagen Bundesregierung auf Schadensersatz
Peter NowakWir dachten, hier wäre ein ruhiger Ort, denn hier gibt es keine militärischen Objekte. ... Auf einmal gab es ein Zischen, ein fürchterlicher Einschlag schleuderte uns durch die Luft, ich hörte die Schreie meiner Freundinnen. Es herrschte eine entsetzliche Hitze«, so eine 18jährige Augenzeugin des Bombenangriffs auf die serbische Kleinstadt Varvarin am 30. Mai 1999. Damals war die einzige Brücke des Städtchens von Nato-Flugzeugen zweimal bombardiert worden. Bilanz: z...
Artikel-Länge: 2503 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.