Weihnachten wieder zu Hause
Auf dem UZ-Pressefest trafen sich auch dieses Jahr Zehntausende zu politischen Diskussionen
Arnold SchölzelVielleicht verstehen Sie jetzt, warum ich Kommunist wurde, bin und bleiben werde«, sagte Heinz Keßler am Ende seiner kurzen Rede, die er am Eröffnungsabend des diesjährigen Pressefestes der DKP-Wochenzeitung Unsere Zeit hielt. Auf der Bühne im Freizeithaus des Revier-Parks Wischlingen am Stadtrand von Dortmund war der Titel dieser Veranstaltung am Abend des 22. Juni 2001 zu lesen: »Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus« - der Schwur der Buchenwald- Häftlinge vom M...
Artikel-Länge: 6295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.