Wagner heißt jetzt Roßberg
Ein Viertel der Dresdner wollte unbedingt einen neuen Namen für ihren Oberbürgermeister
Schüsse peitschen durch die Luft. Seit Sonntag abend marodieren im Dresdener Stadtteil Äußere Neustadt halbasiatisch-bolschewistische Truppen. Besitzer von Eigentumswohnungen werden standrechtlich erschossen. Mercesdesfahrern wird noch der Seitenscheitel nachgezogen bevor man ihnen die Hände abhackt. Der Einzelhandel wurde bereits in den ersten Stunden zwangskollektiviert. Und überall trifft man auf Flintenweiber mit starker Zahnbehaarung. So oder so ähnlich würde e...
Artikel-Länge: 3057 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.