VW: Die neue Formel 5000 x 5000
Autokonzern plant hausintern unterschiedliche Tarife für Beschäftigte
Hubert ZarembaDas Produktionsvolumen des VW-Konzerns erreichte im Jahr 2000 annähernd 5,2 Millionen Automobile. Während Produktion und Verkauf im Ausland zulegten, zeigte das Inlandsgeschäft mit seinen fast 165000 Beschäftigten eine rückläufige Entwicklung. Insgesamt sprang dabei dennoch ein Profit von vier Milliarden DM heraus. Ansporn für das leitende Management, noch mehr Gewinn zu erzielen, was nur mit neuen Produktionskonzepten erreichbar scheint. Mit dem Produktionsplan ein...
Artikel-Länge: 3776 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.