Sitzboxen
Haben Sie sich jemals mündig entspannt? Eine Ausstellung über Sitzmöbel in Berlin
Holger Emil BangeIm Spanischen gibt es für »sitzen« und »sich setzen« nur ein Wort: »sentarse«. Deswegen hat der in Berlin lebende spanische Künstler Javier Benitez Pinzon seine Ausstellung, die momentan im Delicious Artspace zu sehen ist, »sentarse sentarse« genannt. Gezeigt werden kleine weiße Holzboxen, in denen sich Puppenstühle befinden. Die meisten Kästchen enthalten einen Stuhl, einige zwei, eventuell noch einen kleinen Tisch. Auf den ersten Blick bestechen sie durch ihre sch...
Artikel-Länge: 2521 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.