Sprache ersetzen
Elektronische Katastrophen (XIII): Wie lassen Contriva Postrock entstehen?
Holger Emil BangeHannes Lehmann und Max Punktezahl kannten sich eigentlich schon aus den späten Siebzigern, aus dem Kindergarten. Angefreundet haben sie sich aber erst, nachdem sie sich 1991 auf der musisch orientierten John- Lennon-Schule in Berlin-Mitte wiedergetroffen hatten. Max, der allerdings Musik abgewählt hatte, interessierte sich für Indie-Rock und spielte schon Gitarre und Baß. Hannes hörte Beat, Jazz und Klassik und wollte Schlagzeug lernen. Die beiden begannen Neil-Youn...
Artikel-Länge: 7622 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.