Artenschutz
Elektronische Katastrophen (XIII): Wenn bei Neil Young & Crazy Horse die Gitarre untergeht
Rainer BalcerowiakWenn Worte und Töne als Ausdrucksmittel an ihre Grenzen stoßen, helfen nur noch Geräusche. Dabei bedienen sich auch gereifte Helden des Rockismus der Elektronik, doch nicht als Selbstzweck wie ihre hohlwangigen Computerkollegen. Neil Young, dem Status des klampfenden Balladensängers längst entwachsen, setzt dabei auf den kaum beherrschbaren GAU völlig übersteuerter Röhrenverstärker. 15 Minuten Amplitudengewitter und du bist ein neuer Mensch. So erging es auch den 22...
Artikel-Länge: 3737 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.