Der Sündenfall der Psychiatrie
Ein Berliner Kongreß thematisiert Verletzung von Menschenrechten. Genforschung im Visier
Peter NowakVom 29. Juni bis 1. Juli 2001 wird an der Berliner Urania unter dem Titel »Freedom of Thought« eine hochkarätig besetzte internationale Konferenz tagen. Manche Journalisten verdrehten letzten Montag genervt die Augen, als das Projekt auf einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde. Schon diese Veranstaltung gestaltete sich recht lebendig. Die Ausführungen der Referenten wurden aus dem Publikum mit Zurufen und Kritik begleitet. Die Konferenz läuft auf zwei Schi...
Artikel-Länge: 3742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.