Vidovdan in Belgrad
Serbiens Premier stieß Serbien mit Milosevic-Auslieferung vor den Kopf
Tanja Djurovic, BelgradMilosevic in Den Haag. Milosevic ist ausgeliefert!« Die Nachricht verbreitete sich am Donnerstag abend wie ein Lauffeuer in den Straßen Belgrads. Seit zwei Wochen wurde über das Datum der Auslieferung des früheren jugoslawischen Präsidenten an das UN- Kriegsverbrechertribunal diskutiert und spekuliert. Wann ist der genaue Tag, die Stunde, ja die Minute? »Es ist nur eine Frage der Zeit«, meinte so mancher Belgrader und zuckte mit resigniertem Lächeln die Schultern.
Ob...
Artikel-Länge: 5753 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.